News

Rolfzer Senioren informieren sich

 

Der Seniorennachmittag fand am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 im frisch renovierten Dorfgemeinschaftshaus Rolfzen statt. Gemeinsam verbrachten die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde einen unterhaltsamen Nachmittag.

 

Als Programmpunkt besuchte uns Frau Mertens-Tölle vom Bestattungsinstitut „Bestattungen Schröder“ in Steinheim, die ein ernstes Thema mitgebracht hatte. Thematisiert wurden die Vorbereitungen und die Organisation für den letzten Weg. Die Senioren zeigten sich durchaus interessiert und stellten nach dem Vortrag eifrig Fragen. Im Anschluss wurden dann noch Bratwürstchen vom Grill mit selbstgemachten Salaten serviert. Beim gemeinsamen Essen wurde noch viel erzählt, bis die Veranstaltung dann gegen 19.30 Uhr endete.

 

Wie bereits in der Vergangenheit hat sich auch dieses Mal der Vorstand der St. Georg Schützenbruderschaft Rolfzen um die Organisation dieses Nachmittags gekümmert. Der vierte und damit letzte Seniorennachmittag für das Jahr 2018 findet im November statt. Die Information hierzu erfolgt per Wurfzettel. Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren des Ortes recht herzlich eingeladen.