Königschießen Fronleichnam 2023 (08.06.2023)

Was sollen wir sagen, Königschießen in Rolfzen ist einfach geil...!!

Bei bestem Wetter und in dem einmaligen Ambiente im Stoppelberg wurde unser neuer König für das Schützenjahr 2023/ 2024 ermittelt.

 

Reinhard Schrenner ist unser König für das laufende Schützenjahr.

In einem spanndenden Stechen setzte er sich gegen 8 (!) Konkurrenten durch und errang mit einer 11 die Königswürde. Zur Königin wählte Reinhard seine liebe Frau Ulla, mit der er bereits 2002 die Regentschaft in Rolfzen inne hatte.

 

Novum zum Schützenfest 2023: Gleich 4 Hofstaatpaare werden unsere Majestäten unterstützen. König Reinhard wünschte seine Geschwister mit deren Partnern an seiner Seite: Wilhelm und Anne Schrenner (Königspaar 1982), Wilhelm und Birgit Ostermann (Königspaar 1989), Willi und Inge Peine (Königspaar 1996) und Heribert und Wilma Backhaus (Königspaar 2005). 

Mit soviel geballter Erfahrung am Königstisch kann wohl nichts mehr schiefgehen!

 

Wir gratulieren dem Königspaar und dem Hofstaat und freuen uns auf ein tolles Schützenfest!!